Selbstmanagement und resilienz in herausfordernden zeiten


selbstführung in der krise als online seminar

Herausfordernde Zeiten mit vielen Unsicherheiten belasten viele Menschen beruflich und privat. Wie kann man trotz widriger Rahmenbedingungen gut für sich sorgen und Stress reduzieren? Wie lassen sich Projekte und Aufgaben in unsicheren Zeiten professionell bearbeiten.

 

In unserem Seminar lernen die Mitarbeiter/-innen verschiedene Methoden kennen, um in schwierigen Situationen Stress-Erleben zu reduzieren und lösungsorientiert mit Herausforderungen umzugehen.

 

Inhalte sind:

  • Gute Selbstfürsorge in der Krise
  • Wie kann ich durch Lösungsorientierung das eigene Erleben positiv verändern
  • Umgang mit Restriktionen: Ich kann die Rahmenbedingungen nicht ändern, aber meinen Umgang damit
  • Fokus auf eigene Stärken und Kompetenzen. Welche meiner Fähigkeiten helfen mir jetzt und wie finde ich den Zugang dazu?
  • Kommunikation schafft Wirklichkeit: Wie kommuniziere ich in schwierigen Situationen mit anderen und mir selbst?
  • Was ist Stress und wie reagiere ich auf Stress?
  • Wie gehe ich mit Stress angemessen um?
  • Persönliche Stressoren und Stress-Signale
  • Strategien der Stressbewältigung

Zielgruppe: Alle Mitarbeiter/-innen

 

Dauer: 8 Stunden in 2 Online Modulen

 

Die nächsten Termine:
Modul 1: 23.11.2020 / 09:00 Uhr – 13:00 Uhr
Modul 2: 24.11.2020 / 09:00 Uhr – 13:00 Uhr

Weitere Termine finden Sie auf: www.ccakademie.de

 

 

Ihre Investition: 400,00 Euro zzgl. MwSt.

 

Hinweis: für saarländische klein- und mittelständische unternehmen gibt es eine bis zu 50%tige fördermöglichkeit. sprechen sie uns an.

 

 

Saar Online Akademie

SO-Akademie GmbH

Hochstraße 59

66115 Saarbrücken

 

Tel. +49 681 6 853 854

info@saar-online-akademie.de

Soziale Netzwerke