kundenorientierte kommunikation am telefon


seminar kundenorientierte kommunikation am telefon

Kundenservice, Hotline und Support sind oft die erste Anlaufstelle für den Kunden. Freundlicher und kompetenter Service führt dazu, dass Kunden zufrieden sind, weitere Produkte kaufen und das Unternehmen weiterempfehlen. Mitarbeiter im Service brauchen dafür mehr als nur eine gute Telefonstimme.

 

Sie lernen und üben in diesem Seminar Strategien und Kommunikationsmethoden, um Ihre Kunden professionell zu beraten.

 

Inhalte sind:

  • Serviceverständnis und positive Grundhaltung als Erfolgsfaktoren
  • Bedeutung und Wirkung von Kundenorientierter Kommunikation
  • Struktur des Beratungsgesprächs
  • Grundlagen der Kommunikationspsychologie
  • Freundliche Begrüßung
  • Bedarfsanalyse und Fragetechnik
  • Positive und kundenorientierte Formulierungen
  • Lösungsorientierte Beratung
  • Kommunikative First Call Resolution
  • Freundlicher Ausstieg aus dem Gespräch
  • Praxisübungen

 

Zielgruppe: Alle Mitarbeiter/-innen mit telefonischem oder direktem Kundenkontakt.

 

Dauer: 16 Stunden in 4 Online Modulen

 

Die nächsten Termine:
Auf Anfrage! 

 

Weitere Termine finden Sie auf: www.ccakademie.de

Ihre Investition: 600,00 Euro zzgl. MwSt. 

 

Hinweis: für saarländische klein- und mittelständische Unternehmen gibt es eine bis zu 50%tige Fördermöglichkeit. Sprechen Sie uns an.

 

 

Saar Online Akademie

CKos GmbH & Co. KGaA

Innovationsring 7

66115 Saarbrücken

 

Tel. +49 681 6 853 854

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