Wenn ein Kunde sich beschwert erhalten Sie eine wichtige Chance. Sie haben die Möglichkeit den Kunden weiterhin an Ihr Unternehmen zu binden und aus der Beschwerde zu lernen. Dafür müssen Sie oder Ihre Mitarbeiter die Beschwerde erkennen, um diese sachlich wie emotional zu lösen. Leider stellen Beschwerden viele Mitarbeiter vor eine besondere Herausforderung. Der Kunde ist ggf. genervt, reagiert gereizt oder droht sofort mit Kündigung.
Ein professionelles Beschwerdemanagement hilft, diese Situation zu meistern. Das Beste daran: Beschwerdemanagement lässt sich trainieren und üben.
In unserem Seminar „Erfolgreiches Beschwerdemanagement“ lernen Sie (auch leise) Beschwerden zu erkennen, emotionale Situationen zu deeskalieren und den Kunden für sich erneut zu begeistern.
Inhalte sind:
Zielgruppe: Alle Mitarbeiter/-innen in Service, Handel und Reklamationsbearbeitung
Dauer: 16 Stunden in 4 Online Modulen
Die nächsten Termine:
Auf Anfrage!
Weitere Termine finden Sie auf: www.ccakademie.de
Ihre Investition: 600,00 Euro zzgl. MwSt.