erfolgreiches beschwerdemanagement online


seminar erfolgreiches beschwerdemanagement online

Wenn ein Kunde sich beschwert erhalten Sie eine wichtige Chance. Sie haben die Möglichkeit den Kunden weiterhin an Ihr Unternehmen zu binden und aus der Beschwerde zu lernen. Dafür müssen Sie oder Ihre Mitarbeiter die Beschwerde erkennen, um diese sachlich wie emotional zu lösen. Leider stellen Beschwerden viele Mitarbeiter vor eine besondere Herausforderung. Der Kunde ist ggf. genervt, reagiert gereizt oder droht sofort mit Kündigung.

 

Ein professionelles Beschwerdemanagement hilft, diese Situation zu meistern. Das Beste daran: Beschwerdemanagement lässt sich trainieren und üben.

 

In unserem Seminar „Erfolgreiches Beschwerdemanagement“ lernen Sie (auch leise) Beschwerden zu erkennen, emotionale Situationen zu deeskalieren und den Kunden für sich erneut zu begeistern.

 

Inhalte sind:

  • Wie beeinflusst die Haltung zu Kunden den Umgang mit Beschwerden?
  • Oder: Ich bin o.k. Du ist o.k. im Kundenkontakt
  • Struktur im Beschwerdemanagement
  • Aktives Zuhören
  • Die 4 Seiten einer Nachricht
  • Die vollständige Ich-Botschaft
  • Wertschätzend NEIN sagen
  • Deeskalationstechniken
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
  • Lösungen finden und anbieten
  • Praxisübungen

Zielgruppe: Alle Mitarbeiter/-innen in Service, Handel und Reklamationsbearbeitung

 

Dauer: 16 Stunden in 4 Online Modulen

 

Die nächsten Termine:

Auf Anfrage! 

 

Weitere Termine finden Sie auf: www.ccakademie.de

 

Ihre Investition: 600,00 Euro zzgl. MwSt.

 

Hinweis: für saarländische klein- und mittelständische Unternehmen gibt es eine bis zu 50%tige Fördermöglichkeit. Sprechen Sie uns an.

 

 

Saar Online Akademie

CKos GmbH & Co. KGaA

Innovationsring 7

66115 Saarbrücken

 

Tel. +49 681 6 853 854

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